Wie man sich in einer neuen Stadt zurecht findet und schnell Freunde finden kann
 



Wie man sich in einer neuen Stadt zurecht findet und schnell Freunde finden kann
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Auch im Jahr 2015 Freunde finden
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   in seiner Stadt Freunde finden und Spaß haben
Letztes Feedback

http://myblog.de/freunde-finden

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Freunde? Vielleicht

Ok, ich bin anscheinend doch keine so große Bloggerin, aber zu einem kleinen Update sollte es allerdings reichen.

Ich habe mittlerweile an ein paar weiteren Aktionen teilgenommen und die Sache an sich funktioniert. Man kommt raus, lernt ein paar neue Leute kennen. Also in den knapp 4 Wochen habe ich in etwa 10 nette Leute getroffen, mal gucken was da so an echten Freunden hängenbleibt.  In ein paar Monaten bin ich schlauer :-).

 

25.11.14 15:57


neu in der Stadt und neue Freunde finden

Und nun schon wieder umgezogen. Es ist bislang schon mein vierter in den letzten 6 Jahren und immer wieder geht das Spiel von vorne los. Bewerbungsgespräch, Umzug, neuer Job, neue Kollegen und Freunde finden.

Sich in die neue Stadt einzuleben gelingt mir eigentlich immer ganz gut, ich bin da nicht so. Es gibt zwar einige unschöne Städte, aber grundsätzlich kann ich mich mit jeder neuen Umgebung gut anfreunden. Neue Freundschaften zu finden ist ja auch gar nicht mehr so schwer. Im Netz gibt es mittlerweile ja schon zig soziale Netzwerke die einem den Einstieg erleichtern. Ich bin schlussendlich bei http://www.weactive.com/ gelandet. Wer es nicht kennt, im Netzwerk geht es einzig und allein darum sich mit Leuten zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten zu treffen. Ganz egal was dqs nun ist. Ich hab schon bei einigen Sachen mitgemacht und es war eigentlich immer ganz lustig! Wenn man neue Leute kennenlernen möchte, kann man da eigentlich nicht falsch machen.

Vor einigen Tagen war ich z.B. mit ein paar Leuten im Kino. Wenn ein Event erstellt wurde kann man in etwa schon abschätzen wie viele Leute kommen werden. Da sich schon 8 Leute angekündigt haben, habe ich mich kurzentschlossen selbst überredet mitzumachen. Es kamen alle pünktlich (was ich wirklich wichtig finde) und ich habe auch tatsächlich wieder einmal ein paar nette neue Leute kennengelernt. Nach dem Kino waren wir dann noch einen Trinken, war echt ein gelungener Abend. Freunde finden ist wirklich nicht einfach, aber über gemeinsame Interessen ist es eigentlich gar nicht so schwer. Na mal gucken was daraus wird. :-)

 image

 

 

4.11.14 10:37


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung